· 

go for 2020

Allen Besuchern, Freunden und Fans unserer Homepage wünschen wir ein glückliches neues Jahr. Hauptsächlich Gesundheit aber auch, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Wir haben ein spannendes und aufregendes 2019 hinter uns. Da uns die neue Hundesportart Hoopers so fasziniert, habe ich an der 1. Prüfungsordnung für den DVG maßgeblich mitgearbeitet. Auf Grundlage dieser PO wurden die ersten Turniere in D ausgerichtet. Das allererste Hoopers-Turnier in Deutschland fand am 16.06.2019 statt - und wir waren dabei! Hooperstechnisch endete das Jahr so, dass ich zur Richterin Nr. 10 für diese Sportart für den DVG benannt wurde. Ich freue mich sehr, meinen Spirit in diese Hundesportart einbringen zu können. 

 

Im Moment bin ich dabei, Lucie im Hoopers sicherer auszubilden. 

 

Was Agility betrifft war ich Anfang des Jahres sehr hin- und her gerissen. "Am besten hör ich auf damit... " - ich kann es ja auch nicht wirklich gut. Hoopers macht mir irgendwie mehr Spaß... Nichts desto trotz habe ich Bay-Lee einmessen lassen und sie ist tatsächlich Medium. Dann motivierte mich eine Freundin mit Bailey auch die BH zu machen. Nun hat sie also auch die BH. Somit bin ich irgendwie dran geblieben, Bailey im Agi auszubilden. Am 12.10.2019 sind wir dann zum 1. Mal gestartet. 

 

Hundesporttechnisch wird 2020 wohl so ähnlich weitergehen.

 

Und was macht eigentlich Neo...

An Neo möchte ich mir wirklich für die Zukunft ein Beispiel nehmen. So krank und alt wie er ist, nimmt er das Leben in allen Schattierungen an. Er kann wirklich jeder Lebensphase etwas Positives abgewinnen und mit einer gewissen Freude seine Tage gestalten. So vieles geht nicht mehr. Und dennoch genießt er die Dinge, die noch gehen in vollen Zügen. Darin ist er mein großes Vorbild und passend zur Jahreswende wünsche ich allen Besuchern, Freunden und Fans, dass ihr das neue Jahr u.a. auch mit dieser Motivation beginnen könnt.