Racker's Agility

Januar 2020 - Agility Seminar mit Anna Eifert (OMD) in Oberammergau. So, das bin ich dann wohl noch mal angegangen, gröhl. 

Zwischen meinem letzten Posting und diesem ist sooo viel Wasser den Fluss runter. Also Svante und Lucie machen inzwischen gar kein Agi mehr. Zwischendrin hab ich überhaupt kein Agi mehr gemacht, um mich dann zu entscheiden, es Bailey doch auch noch mal beizubringen. Nun ja - also Januar 2020 wieder dabei. Hier ein paar schöne Bilder von Bailey.

Das Bailey ist übrigens offiziell "Medium" eingemessen. Im Oktober 2019 ist sie auf ihrem ersten Turnier gestartet.


Januar 2018 - Agility-Seminar mit Anna Eifert (OMD) in Oberammergau. So, das gehe ich noch mal an. Mit Lucie.

Dezember 2017 - Ich bin mit Lucie zum offiziellen Einmessen gewesen. Nachdem man ungefähr 7 Mal das Körmaß dran gehalten hat, beim 1. Mal 41 cm aufrief, mir irgendwann ein Maß von 43,5 mitgab und dann 43,7 in die Leistungskarte eingetragen hat startet Lucie nicht im Agility.

Fakt ist einfach, dass Lucie nun mit 6 Jahren, nach 2 Mutterschaften nicht Large springen muss/soll/braucht. 

Oktober 2016 - Schluss mit Lustig. Fun is vorbei. Nächstes Jahr, Herbst 2017, gröhl, wird gestartet. Erstmal Babies kriegen, dann wieder laaangsam mit dem Training anfangen und ab Herbst dann zusammen mit der Halbschwester die Agi-Welt unsicher machen. So der Plan. Wie es kommen wir, werden wir ja sehen. Man wird ja mal träumen dürfen. Für seine Träume muss man aber auch was tun. Darum nun also für Lucie: Slalomtraining. Frauchens Angstgerät. Nun, aber schaut mal, ich bin total glücklich wie die Lucie das macht.

Was gibt es noch zu berichten? Lucie macht von sich aus sowas Ähnliches wie RunningContacts. Trainiert habe ich 2on2off. Fanden wir aber beide doof, da stehen zu bleiben. Das geht auf die Ellenbogen, dacht ich so und habe einfach begonnen, die sofort aufzulösen. Und so kam es von allein. Inkl. Kontaktzonenproblem am Aufgang. Leute, irgendwas is ja immer. 

August 2016 - So, wir waren dann mal zu einem Fun-Turnier. Klein aber fein muss man einfach nur mal wieder anfangen. Ist gut gelaufen.  

Da Herrchen nicht da war, war die ganze Rackerbande mit. Svante und Esteban durften auch starten. Neo hielt die FanFahne. Für mich bedeutete das 9 Läufe. War ein schöner Tag und hat uns allen Spaß gemacht. Und ja, wir haben auch sehr gute Plätze belegt. Es ist schön, bei so einer Gelegenheit mit fast allen Hunden teilnehmen zu können. Macht einfach Spaß.

Januar 2016 - Lucie ist besser im Agi als ich. Und das nach der Baby-Pause.

Januar 2015 - Ja, hat alles gut geklappt mit der Lucie. Lucie ist sehr zielorientiert und fokussiert. Es macht wirklich viel Spaß mit ihr. Schnell, by the way, ist sie auch. Svante ist inzwischen auch hoch motiviert und natürlich rattenschnell. Estebans Augen glühen beim Agi. Und Neo? Neo darf nicht mit. Der würde sich bei seinem Tempo und seinem Eigensinn, sich Parcoure selber auszudenken, die Knochen brechen.

August 2014 - Endlich: Lucie und ich zusammen bei Regula zum Agi-Seminar. Schön war es.

März 2014 - Lucie war auf ihrem ersten Agility-Seminar (Urs Inglin). Was sollen wir sagen - wir sind mächtig gelobt worden. So machen wir einfach weiter.