Racker no. one on earth

So, nun, finally. Am 02. November hat Lucie ihre 3 Welpen zur Welt gebracht. Ihren Erstgeborenen, einen blau/schwarzen Rüden, Amico. Er kam übrigens pünktlich mit dem Niedrigwasser. Nach genauerer Überlegung erscheint mir das aber auch viel logischer  ;O) Dann folgte die Audrey im "kleinen Schwarzen". Und dann der Amadeus. Ein blau/schwarzer Rüde. Er hat im Moment noch einen großen Anteil hellen Fells, in dem sich auf der rechten Seite ein schwarzer Fleck befindet, der die Form eines Glückskleeblattes hat. Unten rechts im Bild. Sie sind alle 3 ähnlich groß und wiegen alle 3 ungefähr das gleiche. 

Wie vermutet zeigte sich Lucie bei der Geburt, wie auch gleich in der Welpenkiste als sehr instinktsichere Hündin. Was für mich auch schön ist: es macht außerdem irgendwie den Eindruck, als wenn sie es nicht nur abarbeiten würde, sondern sie es auch total schön finden würde Mama zu sein. Appetit hatte sich nach der Geburt auch gleich wieder. Das Schöne für Lucie: jetzt kann sie so viel haben wie sie will. 

Und was machen eigentlich die Jungs? Während der Zeit der Geburt haben wir sie nicht gespürt. Brav lagen sie in ihren Ecken und warteten geduldig. Auch, als mal ein Spaziergang ausfiel. Svante hat es ohne Schaden überlebt, mal eine Nacht nicht bei mir zu schlafen. Auch ist er als Opa der süßeste. Wenn die Kleinen piepen ist er sofort zu Stelle und guckt ganz aufgeregt, was denn da passiert. Esteban durfte gestern seine Neugierde befriedigen und ist nun auch wieder zufrieden. Besonders da er heute Nacht endlich wieder in seiner Ecke bei mir im Zimmer schlafen konnte. Neo tut so, als wenn nichts wär. Aber das was ja klar. 

Ab sofort wird es natürlich bessere Bilder geben.