Deutsche Klubschau & ESS

04. Juni 2016

Nun liegt dieses Ereignis schon wieder hinter uns. Aufregende Racker-Tage mit ganz viel Erlebnissen. Wo soll ich beginnen? Am besten vorne. 


Die Klubschau begann wie gewohnt mit der Rüdenparade, in der ich den AmicoAmadeus, den Vater der "Racker no. one" zeigen durfte. Wie man sieht, ist er nach wie vor flott unterwegs. 

Dieses Jahr wird er 11. Darum ist es natürlich wert, erwähnt zu werden. Danach durfte ich ihn in der Veteranenklasse zeigen. Und da er eben so flott ist, hat er sie gewonnen. V1, Platz 1. (Res. CAC Klub und VDH)

Mein Racker - Welpen - Schapendoeszucht im VDH

Hinten von links - Lucies Züchterin, die Halter des Vaters no. one, Halterin Sohn Racker no. one. Wunderbares Bild (Küsters).


Daran anschließend ging unser kleiner Anton Amadeus in den Jüngstenring. 

Es war schön anzuschauen, wie er mit seinem Frauchen gelaufen ist. Die beiden hatten nämlich schon brav ein bisschen geübt.

So dass auch der Anton mit dem Pokal für den 1. Platz aus dem Ring ging. VV1.

Aus dem Richterbericht hebe ich mal besonders hervor: "freundliches Benehmen".

Mein Racker - Schapendoeszucht im VDH

Naja, und Mama Lucie ist natürlich auch noch in den Ring gegangen.

Offene Klasse Hündinnen. Ca. 25 Mitstreiterinnen. Ein Hammer Ring.

Mama Lucie bekam ihren Pokal für den 2. Platz. V2.

Mein Racker - Schapendoeszucht im VDH

Das hieß ja dann, dass die Jungs auch im Ehrenring mitspielen durften. Davon hier auch ein paar Impressionen. 

Flör, vielen Dank für die Fotos.

Und wer war noch in Alsfeld? Svantes Sohn

Frits Faustus zum Walpurgistanz.

Da sein Frauchen verletzt war (s. Bild) hat er mit Herrchen einen Männerausflug in den Offenen Ring gemacht. Die beiden haben sich ein V erlaufen. Einen besonderen Glückwunsch an die Beiden.

Bei ihm wurde besonders die Gute Fellstruktur hervorgehoben, was ja bei schwarzen Schapendoezen ein Thema sein kann.

Mein Racker - Schapendoeszucht im VDH


Ja, wie gesagt, nun ist dieses Erlebnis leider auch schon vorbei. Aber wie heisst es? Nach der Show ist vor der Show.